Sponsoren

ohne sie würde manches Projekt nicht zustande kommen


eins
Zuschuss für Notenbücher
2016 erhielt unser Gitarrenensemble einen Zuschuss zur Anschaffung von einheitlichen Notenbüchern von eins - energie in sachsen. Anlass war das erste Konzert als großes Gitarrenensemble (20 Schüler und Schülerinnen) zum Kroneparkfest.

Marketingzuschuss der Stadtwerke Annaberg
Im Frühjahr 2014 war die Freude groß, als wir von den Stadtwerken Annaberg-Buchholz Energie AG einen Marketingzuschuss in Höhe von 1000 Euro erhielten.
Dieses Geld wollen wir verwenden, um einerseits attraktive Ferienangebote für die Schulkinder organisieren zu können. Und der andere Teil der Zuwendung fließt mit ein in den Kauf eines neuen Spielgerätes auf dem Spielplatz neben dem Turnerheim.
Gewinn einer Netzbank fanta
Im Frühjahr 2013 rief die Fanta Spielplatz-Initiative über das Deutsche Kinderhilfswerk bundesweit Spielplatz-Träger sanierungsbedürftiger Anlagen dazu auf, sich um eine Sanierungsunterstützung von bis zu 5.000 Euro zu bewerben.

Zu diesem Zeitpunkt wurde angefangen, das Turnerheim zu sanieren. Eine gleichzeitige Aufwertung des Außenbereiches sahen die Verantwortlichen im Familien- und Seniorenzentrum, das sich ebenfalls im Turnerheim befindet, als gute Idee und bewarben sich im Namen der Kommune mit dem Projekt “Am Turnerheim“ um einen Sanierungszuschuss. Innerhalb von 100 Tagen konnten dann Internetnutzer selbst in einem öffentlichen Voting, unter anderem auf dem Facebook-Profil „Fanta Spielspaß“, abstimmen, welche 100 Spielplätze unterstützt werden sollten. Wir mobilisierten die Vereinsmitglieder, unsere Besucher und viele Bekannte, für unser Projekt im Internet abzustimmen, denn nur, wenn wir unter die besten 100 Projekte mit den meisten Unterstützungsstimmen kamen, war eine finanzielle Hilfe möglich.

Mehrere 1000 Klicks später stand das Ergebnis fest: wir gehörten zu den besten 100 (Platz 68 von 142) und wählten eine Netzbank als Gewinn. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Unterstützern, die im Internet ihre Stimme für diesen Spielplatz abgegeben haben! 

 

Netzbank
Die von der Fanta Spielplatz-Initiative gesponserte Netzbank wurde nun Anfang April aufgebaut und am Sonnabend, den 12. April mit schönen Aktivitäten für die Kinder im Beisein unseres stellvertretenden Bürgermeisters, Herrn Flade, der Bestimmung übergeben.
Übrigens: Zur Zeit bewirbt sich das Crottendorfer Familienzentrum um solch einen Zuschuss - bitte auch dafür fleißig voten - es kommt den Kindern zugute!

 

Sponsoring durch enviaM

 

Im September 2011 überbrachte Herr Krause einen Sponsoringvertrag, um den sich unser Familienzentrum bei dem Stromversorger beworben hatte.

Mit dem Geld werden unsere 3 Kreativkurse für Kinder bezuschusst:

  • Malkreis für Kinder
  • Kidstreff
  • Nähen für Teens

Vielen Dank!