Bahnlokal

Das Familienzentrum Cranzahl macht Dampf -
Unser Garten-Bahnlokal

Bestellung, Bezahlung, Bedienung -
Alles erledigt die Modellbahn

Das mobile Gartenbahnlokal wurde von den Vereinsmitgliedern anlässlich des 100 - jährigen Jubiläums der dampfbetrieben Schmalspur-Strecke: Cranzahl - Oberwiesenthal gebaut und mit großem Erfolg eingeweiht. Es ist ein, wie der Name sagt, Gartenlokal mit 6 Tischen á 5 Plätzen. Diese sind als Haltestationen der genannten Bahnlinie gekennzeichnet und stehen mit dem Fahrdienstleiter elektronisch direkt in Verbindung.

Haben die Gäste einen Platz im Gartenbahnlokal gefunden, können sie sich über die  Funktionsweise und dem jeweiligen Angebot auf der Speisekarte am Tisch informieren und die Bestellung aufgeben. Die Bahn übernimmt dabei sämtliche Arbeiten des Kellners - bis hin zum Servieren.

Der Aufenthalt wird besonders für Familien mit Kindern und Modellbahnfreunden zu einem echten Erlebnis, weil

  1. jeder an der Aufnahme der Bestellung und an der Bedienung beteiligt ist und
  2. ständig der mit leckeren Dingen beladene Modellzug vorbeikommt.

Das Gartenbahnlokal wurde so konstruiert, dass es jederzeit zu Straßenfesten und anderen Anlässen schnell auf - bzw. abgebaut werden kann. Gegen pralle Sonne und leichten Regen schützt ein Zelt, welches natürlich durch fleißige Mitglieder des Vereins mit Wimpel - und Lichterketten geschmückt ist.

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Zum Aufbau sollte eine ebene Fläche von ca. 13 x 5 m vorhanden sein. Weiterhin wird ein Elektro- anschluss (400V 16A Drehstrom) und eine Wasseranschlussmöglichkeit benötigt. Den Imbiss-Stand (Bude) bringen wir mit.